Talisker Dark Storm

"Made by the Sea" - so steht es auf jedem Flaschenetikett der Talisker Whiskys. Der Slogan bezieht sich auf die maritime Herkunft der Single Malts, die deutlich herauszuschmecken sein soll. Der "Dark Storm" Whisky von der Insel Skye reift in stark ausgeflammten Fässern heran, die ihm eine intensiv rauchige Note verleihen. Daneben gibt es weitere Aromen von Meersalz, Seetang, würzigen Kräutern, kalter Asche, Karamell, Honig sowie Apfelkompott zu entdecken. Wer auf Foodpairing Wert legt, sollte den Talisker Dark Storm zusammen mit Räucherlachs probieren.

 

DALMORE 12 Jahre

Für einen Malt dieses Alters hat er einen sehr hohen Sherry-Fass-Anteil: 50%. Er sorgt dafür, dass der Dalmore seine ausgeprägte, strahlend schöne, verführerische und dennoch nie dominierende Süße bekommt. Ein kleiner dunkler Schokoladenton gegen Ende macht ihn zum idealen Partner eines Espresso. 

 

Whisky Shackleton Blended

Bei diesem Whisky handelt es sich um eine exakte Nachbildung der für über 100 Jahre im Eis der Antarktis verschollenen Whisky-Flaschen der Shackleton-Expedition von 1907 - 1909. Im Jahr 2007 konnten 11 Flaschen unbeschadet geborgen und das Originalrezept analysiert werden. In der Nase erkennt man reife Äpfel und Hefezopf mit braunem Zucker. Eichenholz, Vanille und Karamell gesellen sich hinzu. Im Hintergrund finden sich Zimt und Honig. Im Geschmack finden sich die Äpfel und die Honignoten wieder. Saftige Orangen und feine Gewürze sowie Karamell runden den Geschmack harmonisch ab. 

F.A.Max Bennung - Kaiserstr.41 - 66386 St. Ingbert
Telefon + Fax: (0 68 94) 23 40

©2020 F.A.Max Bennung